Wir freuen uns über tatkräftige und engagierte Helfer.

Aber erstmal zu den Formalitäten.

Natürlich darfst du dich gerne auch ohne aktive Vereinsmitgliedschaft bei erbswiesen einbringen. Wenn du aber außerdem an einer Mitgliedschaft interessiert bist, gibt das dem Ganzen allerdings noch eine offizielle Note. Hier kannst du den Aufnahmeantrag herunterladen, digital ausfüllen und ausdrucken oder direkt das Aufnahmeformular online ausfüllen und übermitteln.

Fast geschafft!
Auf dieser Seite kannst du Vereinsmitglied werden!

Rechtliches:
Mit der Anmeldung gehst du einen rechtsverbindlichen Vertrag  mit dem Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft ein und stimmst der  Vereinssatzung zu. Bei minderjährigen Antragstellern ist eine Zustimmung der gesetzlichen Vertreter erforderlich. Zur Mitgliederverwaltung nutzen wir eine geschützte, webbasierte Anwendung. Nähere Infos zur Verarbeitung und zum Datenschutz gibt es in unserer  Datenschutzerklärung.

Mitgliedsarten:
Das Anmeldeformular bietet Euch die Möglichkeiten:
* Euch selbst als Einzelmitglied  oder
* Euch und Eure Familie als Familiengemeinschaft  anzumelden.

Bitte achte auf die korrekte Auswahl und die entsprechenden Angaben!

Finanzielles:
Der Verein erhebt momentan einen altersabhängigen Jahresbeitrag zwischen 0 Euro und 20 Euro, der am Jahresanfang eingezogen wird. Die Mitgliedschaft gilt  eintrittsunabhängig immer bis zum Kalenderjahresende (31.12.) und verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn ihr nicht bis  zum Jahreswechsel kündigt. Mitgliedsbeiträge werden per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Mach mit! Jetzt Mitgliedsantrag hier direkt online ausfüllen

SEPA Mandat

Danke für Deine Mithilfe unnötige Bankgebühren zu vermeiden! Hier kannst du uns deine neue Bankverbindung mitteilen.

Nachwuchs

Nachwuchs bekommen? Unseren herzlichen Glückwunsch!!! Gleich in die Familien-Mitgliedschaft wechseln/aufnehmen!

Daten ändern

Haben sich Deine persönlichen Daten verändert?

Hier gehts zum Formular um Name, Adresse, E-Mail, Telefon, usw. zu ändern.

Beitrag & Mitarbeit

Du möchtest mehr tun als nur deinen normalen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Sag uns hier Bescheid wie du dich einbringen möchtest.